Colbitzer Heide-Pils

Da war meine Frau mit zwei Freundinnen in Magdeburg und haben mir zwei Flaschen Bier aus der Region mitgebracht. Colbitzer Heide-Pils. An Heide dachte ich zuerst an die Lüneburger Heide, aber Sachsen-Anhalt hat auch eine. Und eigentlich sollte sie bekannt sein, immerhin ist die Colbitzer Heide das zusammenhängende größte Heidegebiet in Mitteleuropa.

Hopfig ist das Pils und zwar so hopfig, dass ich kein Malz schmecke. Überraschend süffig wird es dann und macht das Bier spannend.

Es ist ein interessantes Bier. Hier zuhause würde ich es nicht kaufen, aber sollte ich mich mal in und um Magdeburg aufhalten, wäre das Heide-Pils eine gute Wahl.

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s