Maisel & Friends Jeff’s Bavarian Ale

Da war ich gestern mit meiner Frau beim Edeka einkaufen und ich wollte ursprünglich auch kein Bier kaufen. Kurz vor der Kasse sah ich viel Licht. Dort stand ein Werbeaufsteller, sehr stabil, wo 0,75-l-Flaschen drapiert waren mit den drei Sorten von Maisel & Friends. Sehr edel sahen die Flaschen aus und ich habe alleine aufgrund des Preises nur zwei Flaschen ausgesucht.

Ich wusste, dass dieses Bier von der Maisels-Brauerei, die das fantastische Weißbier brauen, stammt und zuhause habe ich mir den sehr ansprechenden Internetauftritt angesehen. Toll.

Nun habe ich das Bavarian Ale mit einem Alkoholgehalt von 7,1 % geöffnet und eingeschüttet. Eine natürliche Trübung und es riecht fruchtig, voll beerig. Der erste Schluck ist grandios, ich kann mich nicht entscheiden, ob es mehr nach Frucht oder mehr nach Hopfen schmeckt. Aber der Geschmack ist wunderbar. Bereits jetzt hat sich der Preis von knapp 5,- € gelohnt für die Flasche. Auf dem zweiten Blick harmoniert die Frucht mit der Würze. Davon möchte man mehr trinken.

Auf dem Etikett steht, es ist deren stärkste Liebeserklärung an Bayern, ich erweitere, es ist auch die leckerste Liebeserklärung. Schaut euch auch das Video an.

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s