Monteith’s Pilsner / Neuseeland

Von der Monteith’s Brauerei aus Neuseeland hatte ich vor geraumer Zeit das Summer Ale zum Test und das hat mir sehr gut gefallen. Nun gibt es das Pils aus der Brauerei und ich bin sehr gespannt.

Die Farbe ist kräftig und der Schaum erinnert an die Wolkendecke überm Mururoa-Atoll. Quasi nicht vorhanden. Das Foto täuscht, denn kurz nach dem Foto hat jemand die Luft raus gelassen. Zum Geschmack gibt es nicht viel zu sagen. Wenn ich sage, dass das Bier schwach ist, dann stimmt es nicht, denn der Geschmack ist kraftlos. Es fehlt an Würze, das Aha-Erlebnis fehlt. Mehr Hopfen wäre schön gewesen. Jedoch man kann es gut trinken, es schmeckt nicht unangenehm. Es ist eines dieser Biere, die man am Urlaubsort gerne trinkt, aber man sollte sich kein Biersouvenier mit in die Heimat nehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s