Brauhaus Dunkel / Liechtenstein

Mein zweites Bier aus dem Brauhaus zu Schaan in Liechtenstein. Das Weiza hat mir ja geschmeckt, nun bin ich gespannt, wie das Dunkel mir munden wird.

Der Schaum ist fest und die Farbe rötlich, es geht in eine Bernsteinfärbung über. Aber dunkel ist es, wie der Name es ja schon sagt.

Es schmeckt wie ein mildes Stout. Sehr viel Malz, das ins Karamell geht. Fast habe ich den Eindruck, dass ich in feinherbe Schokolade gebissen habe. Der Alkoholgehalt ist bei  moderaten 5,0 %.

Nach kurzer Zeit ist die Trauer groß, dass die Flasche nur 0,33 Liter beinhaltet hat. Ein Land, ein Bier. Und wieder ein gutes Bier aus Schaan.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s