Melson Canadian 67 / Kanada

Meine Arbeitskollegin Nancy war im Urlaub und hat ihrer Blumensitterin Cornelia, eine gemeinsame Arbeitskollegin, u. a. das Canadian 67 von Molson mitgebracht. Da Cornelia aber nur Diebels trinkt, fand sie es nach Rücksprache mit Nancy eine gute Idee mir die Flasche zu schenken. Mädels, besten Dank dafür! Mein erstes kanadisches Bier.

Meine erste Frage galt dem Namen. Was hat die Zahl 67 zu bedeuten? Auf dem Etikett wurde ich fündig. Der komplette Inhalt dieser Bierflasche (für uns eine eigenartige Größe: 0,341 l) hat insgesamt 67 Kalorien und hat einen Alkoholgehalt von 3,0 %. Es ist ein Lightbeer. Auch eine Erfahrung. Was ich bei den nordamerikanischen Bieren praktisch finde, sie haben Kronkorken mit Drehverschluss. Schönes System.

Es riecht gering nach Malz, aber man muss sich schon sehr auf den Geruch konzentrieren. Beim Antrunk schmeckt man einen milden Hopfen direkt mit einem kurzen Abgang. Mehr nicht.

Hier handelt es sich um einen Durstlöscher, der sein Ziel erreicht hat. Wenn der Farmer von seiner Herde gekommen ist und schnell im Sonnenuntergang ein Bier zischen möchte. Genau richtig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s