Maisel & Friends Stefan’s Indian Ale

Die ersten beiden Biere von Maisel & Friends haben mich begeistert und heute trinke ich das dritte Bier. Jetzt bin ich sehr gespannt, da Stefan’s Indian Ale von Stefan Sattran kreiert worden ist. Stefan Sattran ist vom Hause her Weinsommelier und ich frage mich schon, was dort heraus kommt.

Der Schaum ist fest und schneeweiß, das Bier ist rot mit einem großen Schuss Bernstein gefärbt. Der Geruch ist sehr zitrusherb, man hat da schon eine Vorahnung, was gleich im Mund geschieht.

Den Geschmack muss man sich so vorstellen, wie wenn man mit Genuss in das Fruchtfleisch einer Pomelo beißt. Dann entwickelt sich die Pomelo zu einer Grapefruit. Nach und nach kommen Hopfen und Malz durch. Dieser intensiver Geschmack mit einer leichten Süße hält lange an und sorgt für einen schönen herben Abgang.

Nun kenne ich die drei Biere von Maisel & Friends. Alle sind verschieden, aber alle sind lecker. Dennoch habe ich einen Favoriten: das Bavarian Ale.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s