Eifeler Landbier

Uwe hat mir die Flasche Eifeler Landbier der Gemünder Brauerei geschenkt und ich bin skeptisch. Es ist ein Zwickel und Zwickelbiere gehen mir häufig auf den Sender. Meine Zunge kommt mir häufig belegt vor und trübt im wahrsten Sinne des Wortes den Geschmack.

Auffallend ist, dass das Bier für ein unfiltriertes nicht so trüb ist. Der Schaum ist grobporig und von einer durchschnittlichen Lebensdauer. Der Geruch ist voller Hefe.

Die feineperlige Kohlensäure überzeugt sehr schnell. eine schöne Mischung aus Hopfen und Würze begrüßt mich. Die Hefe vom Geruch kann ich nicht im Geschmack erkennen. In der Mitte wirkt die Würze recht intensiv, leider ist der Abgang recht schwach auf der Brust und verfliegt schnell.

Unterm Strich muss ich aber zugeben, dass das Eifeler Landbier sehr lecker ist. Danke Uwe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s