Bolten Landbier

BildBolten Landbier. Ich finde es richtig schön, dass ich auch dieses Bier frisch abgefüllt in der 1-Literflasche gekauft bekomme. Alleine durch diese wenigen Merkmale hat ein Bier bei mir schon Pluspunkte gesammelt.

Da ich schon damit gerechnet habe, verwundert mich das naturtrübe Bier nicht. Überrascht war ich aber von der starken Schaumbildung. Grobporig, aber nicht lange anhaltend. Mein Riechkolben taucht regelrecht schon im Getränk, aber einen Geruch kann ich nicht ausmachen. Schade.

Spritzig ist das Landbier. Die Kohlensäure lädt dazu ein, dass man es gerne wegwischen möchte. Das ist aber nur der erste Eindruck, denn schnell boxt sich der Hopfen in den Vordergrund und eine herbe Note ist auszumachen. Die Mischung ist irre. Erst ist das Bolten sehr süffig und dann bittert es angenehm. Faszinierend.

Wieder ein Bier von Bolten, das mich fasziniert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s