Bioland Premium-Bier

Bild

Premium-Bier von Bioland. Alleine schon das Etikett hätte mich abgeschreckt und ich hätte es nicht gekauft. Ein schwarzes Etikett mit einer kleinen weißen Schrift im unteren Drittel. Für mich als Maulwurf unter den Sehenden schon eine große Herausforderung. Lange habe ich gebraucht um festzustellen, dass das Bier aus der Klosterbrauerei Weißenohe kommt.

Das Bier sieht stattlich aus. Maisgelb mit einer leichten Trübung. Das Bier schäumt stark und der Schaum ist fest. Im Geruch erkenne ich Hopfen, aber auch etwas zitroniges.

Nun bin ich gespannt, denn die meisten Biobiere fand ich nicht so gelungen. Das Bier schmeckt sehr herb, unangenehm herb mit einem weniger guten Nachgeschmack. Der Abgang ist kurz, aber intensiv.

Sorry, aber meins ist es nicht. Gerne trinke ich herb, auch Jever, aber das passt hier nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s