Bolten Helles

BildWenn ich etwas durch diesen Blog gelernt habe, dann dass ich die Bolten-Brauerei aus Korschenbroich zu schätzen gelernt habe. Die Biere gefallen mir nach und nach gut und ich freue mich schon auf das dann kommende aus der Brauerei.

In eine kleine Bierstange habe ich das Helle gefüllt. Golden ist es, der Schaum ist schneeweiß, fest und grobporig. Der Geruch ist hopfig, aber auch frisches Gras habe ich in meiner Nase. Eine schöne Mischung.

Geschmacksexplosion möchte ich nun nicht sagen. Das Bier hat einen leichten malzigen Antrunk. Sehr ausgeglichen. Eine leichte Würze kommt hinzu und der Abgang hält sich recht lang. Zum Schluss wird es leicht herb, aber nicht aufdringlich. Man schmeckt die Herbe nur, wenn man sich auf den Geschmack konzentriert.

Irgendwann muss ich mal nach Korschenbroich und mir die Brauerei ansehen.

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s