Stiegl Herbst-Gold / Österreich

BildAch wie gut, dass meine Schwiegereltern in Österreich eine Ferienwohnung haben. Immer mehr freunde ich mich mit den österreichischen Bieren an und muss auch feststellen, dass die großen Brauereien gutes Bier produzieren.

Herbst-Gold heißt es, was aber nicht für die Farbe stimmt. Es ist rot-gold, fast schon bronzefarbend. Der Schaum ist feinperlig, weiß und lang anhaltend. Im Geruch habe ich etwas Malz und Hopfen vernommen, aber nicht intensiv.

Es ist ein Durstlöscher. Es lässt sich gut trinken und kein herber Geschmack steht einem im Weg. Ein leichter Hopfen dominiert im Mittel- und Abgang mit einer leichten Würze. Es ist kein anspruchsvolles Bier, aber ein Bier, das man gerne mit guten Freunden trinkt. Gerne können mir meine Schwiegereltern bei ihrem nächsten Aufenthalt in Österreich wieder ein 6er Trägerl mitbringen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s