Steamer Jämtlands Bryggeri / Schweden

steamer

Heute wollte ich mich wieder um meinen schwedischen Biervorrat kümmern und griff zu dem, wo das Haltbarkeitsdatum kurz vorm Ende war. Das Steamer der Jämtlands Bryggeri. Das habe ich im Supermarkt gekauft und es hat daher nur 3,5 % Alkohol.

Es sieht schön aus. Die Farbe ist im rötlichen Bernstein gehalten, der Schaum ist fest und sehr hell. Im Geruch ist eine Mischung aus Pfirsich und Zitrone zu vernehmen.

Bei meinem nächsten Besuch in Schweden muss ich mal schauen, ob ich das Bier im Alkoholgeschäft und so mit vollem Alkohol bekomme. Das gefällt mir so richtig gut. Ich gebe zu, ich weiß nicht, was das für ein Bier ist, aber es kann ein Pale Ale sein. Ich schmecke vollen Hopfen und etwas fruchtiges, was Grapefruit sein kann. Der Abgang ist intensiv und herb. Das gefällt mir sehr gut. und ich bin gespannt, wie das Steamer mit 5,0 % Alkohol schmeckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s