St. Eriks Pale Ale / Schweden

Erik_Pale_AleNach langer Zeit wieder ein Bier aus Schweden und das kenne ich tatsächlich noch nicht. Hier habe ich mich von der Flasche locken lassen. Es hat 4,5 % Alkohol und so zu erkennen, dass ich das Bier im Alkoholgeschäft gekauft habe.

Überraschend war schon die Optik. Es hat keinen Schaum und sieht so recht unappetitlich aus. Die Farbe hat etwas vom leichten Bernstein. Der Geruch ist voller Grapefruit und etwas Pfirsich.

So mag ich das. Der Geschmack ist sehr herb, aber die Grapefruit aus dem Geruch kommt durch. Ein sehr trockener Geschmack und der Abgang ist lang, voller Herbe und Grapefruit. Ein Genussbier, ich möchte mehr davon. Der nächste Ausflug nach Stockholm muss geplant werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s