Riegele Biermanufaktur Auris 19

20140528-221441-80081650.jpgEin Freund hat mich heute Abend versetzt und so habe ich mir ein Trostbier gesucht. Ein Trostbier mit 9,0 % Alkohol. Es ist das Auris 19 der Riegele Braumanufaktur. Auf dem Etikett wird es als „Goldenes Feuer“ bezeichnet.

„Goldenes Feuer“ stimmt. Die Farbe ist irre, richtig goldig. Der Schaum ist fein und schneeweiß. Der Geruch ist malzreich und ich rieche Haselnuss.

Bei einem Alkoholgehalt von 9,0 % bin ich von einem süßen Geschmack ausgegangen. Im Antrunk ist es auch süß, aber eine malzige und herbe Note kommt durch. Der herbe Geschmack setzt sich durch und bleibt auch im Abgang erhalten.

Das Auris 19 ist ein kräftiges Bier, das ich mir zu einem schweren Essen vorstellen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s