Riegele Biermanufaktur Amaris 50

IMG_7478Heute ist wohl der letzte Tag, dass man abends auf dem Balkon sitzen kann, ab morgen soll es kühler werden und auch regnen. Mit einem guten Bier wollte ich dann den Abend zelebrieren. So hatte ich, natürlich rein zufällig, das Amaris 50 der Riegele Biermanufaktur in meinem Kühlschrank.

Goldig und trüb ist das Bier, es erinnert mich an Herbst. Der Schaum ist sieht edel aus, die Poren sind sehr fein und weiß. Ich rieche Zitrone, Apfel und Gras. Es macht Appetit.

Das Amaris 50 ist ein weiches Bier, trotz der geballten Hopfenladung mit der man begrüßt wird. Ich bin echt begeistert, aus dem herben Geschmack entwickelt sich etwas fruchtiges, aber auch trockenes. Die Zitrone aus dem Geruch finde ich im Geschmack wieder, aber auch Malz kommt durch. Im Abgang habe ich sehr lange etwas von dem herben Hopfen. Ein Angenehmer Geschmack, das macht Freude, ich möchte mehr davon. Ich bin richtig froh, dass der Trink und Spar, der wunderbar chaotische Getränkediscounter bei mir in Wuppertal, alle Sorten der Riegele Biermanufaktur führt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s